Aktuelles

Nach dem Sturmtief Friederike vom 18.01.2018


Der Anbau unseres Vereinshauses ist wieder ein Stück weiter !!!

 

Aktuelle Fotos und Infos zum Baufortschritt  findet ihr hier.


Ungepflegte Gärten

Liebe Pächterinnen und Pächter


leider sind einige Gärten in einem sehr ungepflegten Zustand. Das die Verantwortlichen es soweit haben kommen lassen,

ist nicht nur in höchstem Maße traurig sondern sehr ärgerlich!!!

Wenn Vereinsmitglieder sich nicht ausreichend um ihren Garten kümmern können, sollten sie nicht zu lange damit warten, den Garten zu kündigen.

Erst dann können wir konstruktiv aktiv werden, indem wir ansprechende Fotos machen, diese auf unsere Homepage stellen und dem alten Pächter somit helfen, schnell einen würdigen Nachfolger zu finden. Also lasst es bitte nicht soweit kommen !!!!


Wahl des 1. Vorsitzenden und 1. und 2. Kassierers im März 2018 !!!

Liebe Vereinsmitglieder

 

damit wir als Verein unsere Daseinsberechtigung behalten, müssen bestimmte Ämter von Vereinsmitgliedern besetzt werden. Wenn wir dem nicht nachkommen, steht es sehr schlecht um uns und eine Auflösung des Vereins könnte die Folge sein.

Leider sind wir in Kürze in dieser Situation !!!

Somit suchen wir nach motivierten Mitgliedern, die sich in diesem Sinne für den Verein einsetzen wollen.

Meine Freundin und ich sind erst seit zwei Jahren Mitglieder im Verein, haben die Homepage neu gestaltet und schreiben jeden Monat den Artikel für die GARTEN und Familie.

Auch ich (bzw. wir) haben das Amt des Pressewarts übernommen und engagieren uns auf diese Weise für den Verein. Aus eigener Erfahrung können wir nur sagen:

In keiner Situation wurden wir allein gelassen! Mit dieser positiven Unterstützung sind wir nun schnell und gleichzeitig behutsam in diesem  Amt angekommen !!!

Wer etwas Zeit mitbringt, nicht auf den Mund gefallen ist und etwas für unseren Verein tun möchte, sollte sich melden !!!

Nichts ist für die Ewigkeit, aber ein Versuch ist es allemal Wert. Wir lieben doch alle unseren Garten.

Auf geht´s, es muss doch weiter gehen......


Nach dem Dauerregen vom 24/25.7.2017

hieß es bei uns: Land unter !!!

Ca. 70-80 Liter pro m² Niederschlag waren

für unseren lehmigen Boden einfach zu viel !

 

Noch am Mittwoch standen Teile von   Kolonie 1 unter Wasser.


 

Liebe Pächterinnen und Pächter,

 

auch euch kann mal etwas passieren und die Einsatzkräfte von Notarzt, Polizei  oder Feuerwehr sollen euch helfen. Obwohl sie die Koloniestrassen kennen müssen sie auch im Dunkeln zu euch finden.

Daher bringt eure Gartennummer von aussen gut lesbar an. Ihr und unsere Helfer werden es zu schätzen wissen !!!

 


Mach mit !

Hilf uns mit Deiner eMail-Adresse Zeit und Kosten zu sparen.

Das kommt dem ganzen Verein zugute !!!

Sende eine eMail an kgv-nibelungen@t-online.de

Als Betreff schreib deine Garten-Nummer,

als Text schreib deinen Namen, deine Telefonnummer und etwas Nettes.

 

Vielen Dank sagt euer Vorstand !!!


Hier findet ihr aktuelle Termine für alle

 

Um die Homepage aktuell zu halten brauchen wir alle neue oder geänderte Aushänge per Mail an:
nbl-presse@gmx.de
Also nach Fertigstellung bitte an uns bzw. unsere Homepage denken.  Wir und unsere Vereinsmitglieder danken es Euch.
Marc und Ines