Achtung: Neue Sprechzeiten !!!

Während der Gartensaison von März bis Oktober bietet der Vorstand eine Offene Sprechstunde jeden 1. Samstag im Monat von 13:00-14:00 Uhr an.

 

Ganzjährig bietet der Vorstand jeden 1. Samstag im Monat vormittags Termine z.B. für Vertragskündigungen, Vertragsunterzeichnungen, Bauanträge, Problemlösung und Schlichtung nach vorheriger Absprache an.

 

Ganzjährig vereinbart der Vorstand Termine zur Schätzung bzw. Besichtigung freier Gärten.


Wir sagen DANKE !!!


Auf unserer Mitgliederversammlung am 3. März 2018 wurde kräftig das Personalkarussel gedreht! Peter Scheer, Brigitte Schmeel und Karin Grüneberg haben ihre Ämter an ihre Nachfolger übergeben.

Ganz dem grünen Gedanken folgend: „Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft“ (Buddha) wird der Verein nun weitergeführt.

Bewährtes bleibt und Neues wird entstehen.

Jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen, Erwartungen und Wünsche. Unsere Mitglieder sind also insgesamt sehr unterschiedlich. Das ist grundsätzlich sehr schön, birgt aber auch reichlich Konfliktpotenzial. Gerade deswegen sollten wir alle auch in Zukunft immer respektvoll und umsichtig miteinander umgehen.

Die sicher unbequemste und herausforderndste Aufgabe diesbezüglich hatte Peter Scheer als 1. Vorsitzender des Vereins. In diesem Amt erntet man wenig Lob aber viel Kritik.

Respekt für Deine Stärke sich diesen Herausforderungen gestellt zu haben!!!


Sehr eng an Peters Seite hat Brigitte uns als Schriftführerin und Pressewart die letzten Jahre mit ihren Artikeln in der GARTEN und Familie unterhalten. Sie sah, sie hörte und merkte sich alles. Man könnte auch sagen: Sie war das Gedächtnis des Vereins. Ihre angenehm fröhlich bestimmte Art ist einmalig!


Seit über zwanzig Jahren war Karin Grüneberg im Vereinsbüro zuhause, erst als Schriftführerin, die letzten Jahre als Kassiererin. Stets war sie zuverlässig und ausdauernd zur Stelle. Begleitet von ihrem Mann Gerd, der sich über viele Jahre ums Vereinshaus gekümmert hat.

Somit verabschieden wir uns mit einem ganz herzlichen Dankeschön bei Peter, Brigitte, Karin und Gerd für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein. Als Gartenfreunde bleibt ihr uns ja zum Glück erhalten!


Euer neuer Vorstand


Nach dem Sturmtief Friederike vom 18.01.2018


Der Anbau unseres Vereinshauses ist wieder ein Stück weiter !!!

 

Aktuelle Fotos und Infos zum Baufortschritt  findet ihr hier.


Ungepflegte Gärten

Liebe Pächterinnen und Pächter


leider sind einige Gärten in einem sehr ungepflegten Zustand. Das die Verantwortlichen es soweit haben kommen lassen,

ist nicht nur in höchstem Maße traurig sondern sehr ärgerlich!!!

Wenn Vereinsmitglieder sich nicht ausreichend um ihren Garten kümmern können, sollten sie nicht zu lange damit warten, den Garten zu kündigen.

Erst dann können wir konstruktiv aktiv werden, indem wir ansprechende Fotos machen, diese auf unsere Homepage stellen und dem alten Pächter somit helfen, schnell einen würdigen Nachfolger zu finden. Also lasst es bitte nicht soweit kommen !!!!


 

Liebe Pächterinnen und Pächter,

 

auch euch kann mal etwas passieren und die Einsatzkräfte von Notarzt, Polizei  oder Feuerwehr sollen euch helfen. Obwohl sie die Koloniestrassen kennen müssen sie auch im Dunkeln zu euch finden.

Daher bringt eure Gartennummer von aussen gut lesbar an. Ihr und unsere Helfer werden es zu schätzen wissen !!!

 


Mach mit !

Hilf uns mit Deiner eMail-Adresse Zeit und Kosten zu sparen.

Das kommt dem ganzen Verein zugute !!!

Sende eine eMail an kgv-nibelungen@t-online.de

Als Betreff schreib deine Garten-Nummer,

als Text schreib deinen Namen, deine Telefonnummer und etwas Nettes.

 

Vielen Dank sagt euer Vorstand !!!


Hier findet ihr aktuelle Termine für alle