"Grusel-Erna und Grusel-Werna" - Kürbisschnitz-Aktion im September mit "unserem" Kindergarten

„Grusel-Erna“ und „Grusel-Werna“

 

9 erwartungsvolle Kinder, 2 prächtige Kürbisse, 2 Bollerwagen und vor allem „Grusel-Erna“ und „Grusel-Werna“ – das waren die ganz wichtigen Protagonisten! Hans-Jürgen Junk hatte Kürbisse aus eigener Ernte zur Verfügung gestellt und zur Kürbisschnitzaktion am Vormittag des 28. September eingeladen! Die Kinder wurden begleitet von ihren engagierten, fröhlichen Kita-Pädagoginnen Claudia und Bianca von der Kindertagesstätte Katrin-Sello-Weg, die schon seit einiger Zeit erfolgreich einen Garten in unserem Verein nutzen. Hans-Jürgen hatte vorab bereits beide Kürbisse ausgehöhlt, einen davon schon gestaltet und im Beisein der Kinder den zweiten Kürbis fertiggestellt. Bei der Gestaltung und Namenssuche legten die Kinder dann großen Wert auf den ‚Gruseleffekt‘. Viele Kürbiskerne bekamen sie auch mit, um diese später zuhause den Eltern zeigen zu können und natürlich für die Anzucht im kommenden Gartenjahr.

Ein gelungener Spaß an einem schönen Herbsttag für alle Beteiligten!

 

Heiderose